Erfolgreicher Abschluss, schwerer Abschied… 11.02.2019

„Wir vermissen euch jetzt schon sehr!"

Mit diesen Worten verabschiedeten sich unsere Sprachschulteilnehmer unseres ersten Durchgangs am Flughafen von Hannover. Dieser Tag wird sehr lang, denn bis sie alle ankommen, sind 20 Stunden vergangen. Der Weg nach Deutschland hat sich definitiv gelohnt!

Am Ende des Kurses nehmen alle Teilnehmer ein Zertifikat von onSet und Telc mit. Sogar den Sprachschultest mit Schwerpunkt Pflege haben alle erfolgreich bestanden. Fast 3 Monate waren sie nun bei uns, haben sehr viel Deutsch gelernt, unsere Kultur und Bräuche kennengelernt und sogar Weihnachten und Silvester bei und mit uns verbracht. Neben Hannover haben sie sich noch Hamburg und Köln angeschaut und waren sehr begeistert.

„Hier ist es sehr ruhig und schön.“

Wir werden uns bald wiedersehen, denn nun starten wir die Vermittlung in die Ausbildungsbereiche. Ein schöner aber auch sehr trauriger Moment, denn uns allen sind die Teilnehmer sehr ans Herz gewachsen.

Ganz liebe Grüße an unsere Teilnehmer Rui, Yuanyuan, Yu, Chu, Lina und Yidan.

 

Euer BA-Team!

  

 

[ Zurück ]