Exkursion Sprachschule 20.11.2018

Am 20.11.2018 hatten unsere ersten Chinesischen Schüler der Sprachschule das Vergnügen, sich das neue Rathaus in Hannover anzusehen.

Herr Tobias Kurz, ein Teilnehmer unserer IT-Ausbildung, hat die Gruppe begleitet und betreut. Damit unsere Teilnehmer auch einen Einblick in den Nahverkehr in Hannover erhalten, ist Herr Kurz mit den Teilnehmern mittels der Stadtbahn Hannover zum neuen Rathaus gefahren. Dort haben sich unsere chinesischen Gäste mit Begeisterung das prunkvolle Rathaus angesehen.

Im Anschluss ging es zu Fuß weiter in Richtung Marktkirche. Auch die Marktkirche wurde mit hohem Interesse besichtigt. Nach einem sehr interessanten Vormittag ging es für alle wieder zurück zur Bildungsakademie Hannover um sich den Unterrichtsthemen Gesundheit & Körper zu widmen. Die Teilnehmer hatten also einen sehr spannenden Montagvormittag und konnten somit die ersten kulturellen Erfahrungen in Hannover sammeln.
In Zukunft werden noch weitere Exkursionen stattfinden, über diese werden wir hier natürlich wieder ausführlich berichten.

 

Messe Schortens   Messe Schortens

[ Zurück ]